One of 26 job profiles at employer Unilever Schweiz GmbH
Kundenbetreuung: Eigenständige Betreuung & Entwicklung eines Eiscreme Kundenportfolios im Out of Home sowie aktive Unterstützung bei grösseren Kunden. Verhandlungen: Durchführung von Jahresgesprächen und Unterstützung bei jährlichen Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Sales Lead Out of Home. Promotions- und Aktivitätenplanung: Planung von Verkaufsaktivitäten und Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Marktanalyse: Analyse von Umsatzzahlen, Kunden- und Markttrends sowie Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation von Potenzialen und Neuakquisitionen. Support: Unterstützung bei teamübergreifenden Kundenanliegen.
Unilever Ice Cream ist das größte globale Eiscremeunternehmen der Welt, mit über 100 Jahren Erfahrung bietet es eine breite Palette an leckeren und verantwortungsvollen Glacekreationen, die unsere Konsument*innen begeistern. Mit Engagement für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit haben wir 35 Marken, darunter 3 Marken mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro (Magnum, Lusso, Ben & Jerry’s). Wir sind in über 60 Ländern stark vertreten und erzielen einen Jahresumsatz von über 8 Milliarden Dollar. Alle Marken sind darauf ausgerichtet, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, durch genussvolle und gleichzeitig verantwortungsvoll hergestellte und vermarktete Produkte.
Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft oder alternativ mehrjährige Erfahrung im relevanten Berufsfeld
Erste Berufserfahrung im Account Management, Trade Marketing oder im Aussendienst eines FMCG-Unternehmens in der Schweiz
Starke analytische Fähigkeiten: Verständnis für Umsatz-, Abverkaufs- und Marktzahlen
Begeisterung für Themen rund um Verkauf und Verhandlung
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse
Englischkenntnisse erwünscht
Ideal: Kenntnisse des Schweizer Out Of Home Marktes
Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft von rund 20% der Zeit