Service Manager
📍 3097 Liebefeld
Role and responsibilities
Du planst wiederkehrende Service Meetings mit den Kunden und informierst über kundenrelevante Anpassungen, Neuerungen und Optimierungen im Service-Portfolio. Du platzierst aktiv unser Service Portfolio bei den Kunden. Du bist Ansprechperson für Verbesserungen oder Änderungswünsche des Kunden. Du koordinierst die Lifecycle Prozesse von Kunden im Service Management. Du prüfst die Service Levels für Kunden und leitest Korrekturmassnahmen ein. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den Teams in der Schweiz, Polen und Indien und die Kommunikation bei schwerwiegenden Systemausfällen.
Team / description
Als Service Manager bei Unic bist du die zentrale Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen. In dieser Rolle betreust und berätst du von der Schweiz aus unsere europäischen Kund:innen proaktiv bei der Weiterentwicklung ihrer Webapplikationen und Managed Services. Du organisierst Service Workshops, definierst gemeinsam Prozesse und stellst die optimale Zusammenarbeit sicher. Dabei erkennst du neue Geschäftschancen und entwickelst Kundenbeziehungen aktiv weiter. Mit deinem Organisationstalent und deiner kundenorientierten Arbeitsweise entwickelst du unser Service Management kontinuierlich weiter. Du behältst stets den Überblick über unser Serviceportfolio und arbeitest eng mit unseren internationalen Teams zusammen.
Qualifications and Skills
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Customer Service Manager in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams im Betrieb von Webapplikationen und Managed Services
Du agierst proaktiv in der Kundenorientierung und verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden
Deine Leidenschaft brennt für Eigeninitiative und Selbstorganisation
Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch und verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Du weist ein grosses technisches Verständnis für Services in den Bereichen Webapplikationen, Digital Marketing und Commerce