One of 62 job profiles at employer UBS Card Center AG
Führung der Abteilung Credit Services im Rahmen der geschäftspolitischen Vorgaben und gemäss Zielvereinbarungen mit der Ressortleitung, Weiterentwicklung aller zur effizienten Auftragsbewirtschaftung relevanten Prozesse und Instrumente, Sicherstellung aller wichtigen Kontakte und Schnittstellen, Bereitstellung von Führungskennzahlen zur Überwachung der Service Levels, Backlogs sowie KPCs, Umsetzung des unternehmensweiten Risikomanagement- und Kontrollframeworks in der eigenen Abteilung, Sicherstellung einer transparenten Bewirtschaftung und Kontrolle aller für CRS relevanten Risiken, Budget- und Kostenkontroll-Funktion für die Abteilungskostenstellen, Sicherstellung einer vorausschauenden Personalplanung und Optimierung von Personal-Ressourcen nach Unternehmens- und Ressortvorgaben, Sicherstellung einer optimalen personellen und fachlichen Führung, proaktives Vorleben unserer Werte und Prinzipien auf allen Stufen sowie deren Transfer in der ganzen Abteilung, Befähigung und Weiterentwicklung der Gruppenleitenden durch das Anwenden von effektiven und lösungsorientierten Coaching-Ansätzen, Coaching der Gruppenleiter nach dem MbO-Prinzip in kritischen Mitarbeitersituationen und bei der Abwicklung von Spezialfällen, Durchführung von regelmässigen Zielerreichungs- und Beurteilungsgesprächen mit den Direktunterstellten entlang der MbO-Richtlinien, Beantragung von Personalbedarf innerhalb der Jahresplanung sowie von Gehaltsfestlegungen und Beförderungen, Förderung der gezielten Nachwuchsentwicklung, eines optimalen Informationsflusses und der stetigen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie aktive Pflege des Arbeitsklimas
Das Unternehmen bietet attraktive Anstellungskonditionen, lukrative Benefits und sehr gute Sozialleistungen, flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit, Jobsharing oder hybrides Arbeiten, interne Parkmöglichkeiten, ein agiles Arbeitsumfeld geprägt von Innovation, Digitalisierung, neuen mobilen Zahlungsmethoden und Customer Experience. Die Unternehmenskultur ist offen, inklusiv und respektvoll, mit einem Fokus auf aktives Mitgestalten, kollegiale Zusammenarbeit und persönliches Wachstum.
fachliche Grundausbildung mit weiterführender Fachhochschule oder gleichwertiger Kaderschule
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen oder Führungserfahrung in einem branchennahen Unternehmen
Erfahrung im Prozessmanagement und im Einsatz von Instrumenten zur Entwicklung von Organisationen
fundierte Leadership-Qualitäten mit adäquater Führungserfahrung und ausgeprägter Sozialkompetenz in einem agilen Umfeld
starke Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden-, Qualitäts- und Teamorientierung
gesamtheitliches, vernetztes Denken und Handeln gepaart mit Kosten-/Nutzen- und Erfolgsorientierung
mehrsprachige Sprachkompetenz (Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil)
gute konzeptionelle Fähigkeiten
eine strukturierte Denkweise
hohe Belastbarkeit
Flexibilität
Durchsetzungsvermögen