Technical Helpdesk Specialist
📍 8152 Glattbrugg
Role and responsibilities
Entgegennahme, Erstanalyse, Klassifizieren, Lösung oder Weiterleitung von Benutzeranfragen bzw. Störungsmeldungen via Ticketsystem. Support Remote, per Telefon, direkt am Helpdesk oder vor Ort, als Single Point of Contact (SPOC) gegenüber unseren externen Partnern. Erstellen von Lösungsbeschreibungen, Kurzanleitungen und Dokumentationen. Staging von Notebooks und Fat Client. Arbeitsplätze Einrichten (Rollouts/Zügelaktionen) sowie User Instruktion. Troubleshooting bei Hardwareproblemen, Softwareprobleme, Berechtigungen. Unterstützung und Stellvertretung innerhalb des Helpdesk Teams.
Team / description
Zur Unterstützung unseres aufgestellten Helpdesk Teams suchen wir eine kundenorientierte und technisch affine Persönlichkeit als Technical Helpdesk Specialist. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Arbeitsgebiet in einem dynamischen und spannenden Umfeld, in welchem Sie sich aktiv einbringen können.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung
Praxiserfahrung im IT-Support
Kommunikative, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit
Sehr gute MS Office sowie Windows 11 Kenntnisse, ITIL Kenntnisse von Vorteil
Ticket Tool Kenntnisse, BMC Remedy von Vorteil