TUI Suisse AG

Head of Digital Commerce

📍 8050 Zürich

Role and responsibilities

Sicherstellung der Funktionalität und Weiterentwicklung der B2C Webseiten, Verantwortung für den Traffic-Mix, Einhaltung des Online Marketingbudgets, Unterstützung der Omnichannel-Strategie, Konzeption digitaler Vermarktungsstrategien, Analyse der Webperformance, Weiterentwicklung der CRM Kampagnen, Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Bereichen, Personelle und fachliche Führung von vier Mitarbeitenden

Team / description

TUI

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Reisebranche

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld mit Schwerpunkt Digital Performance Marketing

  • Führungserfahrung

  • Projektleitung

  • Ausgeprägte Fähigkeit in interdisziplinären Teams beste Ergebnisse zu erzielen

  • Initiative

  • Kreative und selbstständige Persönlichkeit

  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln

  • Resultatorientierte Führungsperson

  • Teamplayer

  • Praxiserfahrung im Dienstleistungssektor

  • Breites und tiefes Wissen rund um digitales Marketing und Medien, idealerweise im Tourismus

  • Theoretisches und praktisches SEO Know-how auch im Umgang mit den gängigen Analysetools wie z.B. Searchmetrics

  • Exzellente Kenntnisse in Google Analytics, der Google Marketing Plattform und tiefes Verständnis der relevanten KPI’s

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Projektführung

  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Flair im Umgang mit Zahlen