Honegger AG

Sachbearbeiter/-in HR & Administration

📍 3098 Köniz

One of 52 job profiles at employer Honegger AG

Role and responsibilities

Du unterstĂŒtzt unser Team in allen administrativen und personellen Belangen. Mitverantwortung und UnterstĂŒtzung im gesamten HR-Lebenszyklus, von der Rekrutierung bis zum Austritt aus dem Unternehmen. Verwaltung der Personaldaten. Mitarbeit und UnterstĂŒtzung bei der Lohnverarbeitung fĂŒr die Produktion. Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren. Verwaltung der Stammdaten der verschiedenen Objekte.

Team / description

Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tĂ€tigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prĂ€gt. Die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen. Viel Freiraum bei der ErfĂŒllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenstĂ€ndig zu arbeiten. Eine wertschĂ€tzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstĂŒtzen. Immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundbildung

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Admin/HR-Bereich (von Vorteil, Zertifikat als HR-Fachperson)

  • 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR/Administration/Buchhaltung

  • Engagierte, selbststĂ€ndige und pflichtbewusste Persönlichkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise

  • FĂ€higkeit, PrioritĂ€ten richtig zu setzen

  • Teamgeist und die FĂ€higkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten

  • Sehr gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook, von Vorteil SwissSalary)

  • Kenntnisse in den Sozialversicherungen und im schweizer Arbeitsrecht