Honegger AG
One of 52 job profiles at employer Honegger AG
Fachliche und personelle Leitung des Hygienekompetenzzentrums in den Bereichen Healthcare, Cleanroom und Food sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Aktive Bearbeitung bestehender und neuer MĂ€rkte, insbesondere im Bereich Healthcare, sowie Identifikation und Realisierung von Wachstumspotenzialen. Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden, Partnern, Fachgremien und VerbĂ€nden sowie reprĂ€sentative Auftritte an Fachveranstaltungen, Kongressen und KundenanlĂ€ssen. Erarbeitung, Weiterentwicklung und Controlling von QualitĂ€tssicherungs- und Schulungsvorgaben zur Sicherstellung höchster Standards. Implementierung, Steuerung und Ăberwachung von Projekten und AuftrĂ€gen im Verantwortungsbereich. Laufende Beobachtung von Branchentrends und regulatorischen Entwicklungen sowie Ableitung entsprechender Massnahmen. Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Weiterentwicklung des Hygienekompetenzzentrums. Enge Kooperation mit anderen Fachbereichen zur kontinuierlichen Verbesserung der integrierten Managementsysteme und zur StĂ€rkung des Gesamtunternehmens.
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tĂ€tigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prĂ€gt. Die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen. Viel Freiraum bei der ErfĂŒllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenstĂ€ndig zu arbeiten. Eine wertschĂ€tzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstĂŒtzen und immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen.
Abgeschlossenes Studium in Mikrobiologie, Medizintechnik, Pharmazie, Hygienemanagement oder einer verwandten Fachrichtung; fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Hygienerichtlinien und Normen (z. B. GMP, HACCP, ISO)
MehrjÀhrige Erfahrung im Bereich Healthcare (Cleanroom-Erfahrung von Vorteil) sowie ein bestehendes Netzwerk in der Branche
Nachweisbare FĂŒhrungserfahrung, Freude an interdisziplinĂ€rer Zusammenarbeit und souverĂ€ner Umgang mit einer Matrixorganisation
AusgeprÀgtes strategisches und unternehmerisches VerstÀndnis, Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und EntscheidungsstÀrke
Flair fĂŒr die Gewinnung neuer Kunden und Partner sowie FĂ€higkeit, tragfĂ€hige Beziehungen zu pflegen und zu erweitern
Hohe Sozialkompetenz, KommunikationsstÀrke, selbstÀndige Arbeitsweise und die FÀhigkeit, eigene fachliche Grenzen realistisch einzuschÀtzen
Sehr gute Kenntnisse der gÀngigen MS-Office-Programme sowie Interesse und AffinitÀt zu Fach- und Spezialapplikationen
Interesse und Sympathie fĂŒr die GebĂ€udereinigungsbranche
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil