Trek Fahrrad GmbH

Customer Care Guide

📍 8600 Dübendorf

Role and responsibilities

Beantwortung eingehender Telefonate, Mails, Faxe, Aktiver Verkauf, Kundenbetreuung, Abstimmung der einzelnen Belange zwischen Customer Care und Buchhaltung, Enge Kooperation mit dem Aussendienst, Bearbeitung eingehender Garantieanträge per Telefon oder E-Mail, Auskunft und Beratung technischer Anfragen zu unseren Bikes, Direkt-Online Servicearbeiten/Support an Kundenrädern, Erstellen von Gutschriften und Ersatzlieferungen, Bearbeitung von Endkunden-Anfragen, Mithilfe an der Haus-Show und Test Events, Stell- und Ferienvertretung Back Office (ca. 20% pro Monat)

Team / description

Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad-Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 5’500 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976.

Qualifications and Skills

  • Zweiradmechaniker - Ausbildung oder professionelle Werkstattkenntnisse sind von Vorteil

  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder Verkauf

  • Erfahrung mit E-Bikes und Flair fĂĽr Elektronik

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung in Bereich telefonische Kundenbetreuung

  • Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen

  • Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

  • Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement

  • Kontakt- sowie Teamfähigkeit

  • Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

  • Gewissenhafte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise

  • Motivation fĂĽr neue Herausforderungen

  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme (Excel, Word, Teams, Outlook, OneNote, PowerPoint etc.)