One of 3 job profiles at employer HaslerRail AG
Als administrativer- und Exportsachbearbeiter (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung Ihres zugewiesenen Kundenkreises. Sie sind der Ansprechpartner der weltweiten Kundschaft für alle administrativen Fragen und für die Vermittlung unserer Dienstleistungen. Sie erfassen die eingehenden Bestellungen im System, überprüfen die Liefertermine, erstellen die Zoll- und Versandpapiere und erledigen die Rechnungsstellung. Ausserdem pflegen Sie die guten Kontakte mit unseren Kunden auf der ganzen Welt und arbeiten eng mit Ihren internen Kunden, den Abteilungen Verkauf, Projektleitung, Kundendienst und Logistik zusammen. Zudem sind Sie einer unser Ansprechpartner für spezifische Fragen im Bereich Export und sind unsere Anlaufstelle betreffend Bearbeitung von L/C, Bankgarantien, Zollwesen, MwSt., etc.
HaslerRail AG
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in der Auftragsabwicklung mit Export)
Flair für technische Produkte
gern im Team arbeiten und Freude an technischen Produkten haben
auch in hektischen Zeiten den Kopf behalten und sich gut organisieren können
gerne mit Kunden arbeiten und Kundenbedürfnisse rasch erkennen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Französisch, Italienisch und Spanisch von Vorteil
gute EDV- und PC-Anwenderkenntnisse (Windows, Word, Excel, Outlook, Internet)