TRANSA Backpacking AG

Mitarbeiter/-in Kundenservice

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Erste Ansprechperson sein für unsere Kundschaft in St. Gallen bei Anliegen zu ihren gekauften Produkten. Backoffice-Arbeiten, Auftragsbearbeitung im ERP-System und schriftlicher sowie telefonischer Kontakt zu unseren Kund:innen und Lieferanten. Lösungen suchen und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Weiterhelfen, wenn es mal klemmt. Unser umfangreiches Travel und Outdoor-Sortiment.

Team / description

Die Transa Backpacking AG ist seit über 45 Jahren das Kompetenzzentrum für hochwertige Reise- und Outdoorausrüstung. Das Leitmotiv «Raus. Aber richtig.» leben rund 500 Mitarbeitende. Wir sind in Kreisen organisiert und nutzen die Muster von Soziokratie 3.0 – damit werden Mitarbeitende entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt. In den Filialen Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Vevey und Winterthur, den zwei Outlet-Filialen sowie dem Stationsgeschäft Yosemite in Zermatt finden sich über 42'000 Produkte von rund 550 Marken. Sollten Produkte doch mal Schaden nehmen, kümmern wir uns in der Reparatur-Werkstatt in Zürich Altstetten darum.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Kauffrau/-mann EFZ oder als Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ.

  • Erste Erfahrungen im Kundenservice oder mit Reklamationen sowie Produktkenntnisse.

  • Bereitschaft, auch am Samstag zu arbeiten.

  • Dein Umfeld beschreibt dich als zuverlässig, belastbar und begeisterungsfähig.

  • Motivation, die neue Filiale mitzugestalten und in einem grossen Team zu arbeiten.

  • Arbeiten mit verschiedenen Systemen (wie Kundendatenbanken, MS Office) und am PC.

  • Draussen unterwegs sein.