One of 2 job profiles at employer Touristische Unternehmung Grächen AG
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien, Erstellung und Pflege von Inhalten für Social-Media-Kanäle, Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, Monitoring und Analyse der Performance, Interaktion mit Community, Recherche von Trends, Planung und Durchführung von Kampagnen, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Verwaltung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen, Verantwortung redaktioneller Content, Anpassung Kommunikationsstil, weitere Aufgaben im Inbound Marketing.
Touristische Unternehmung Grächen AG
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Analytisches Denkvermögen
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und Vertrautheit mit den Adobe Creative Cloud Programmen
Grundkenntnisse in der Nutzung von Social Media-Tools und -Plattformen
Freude am Arbeiten mit Zahlen