One of 9 job profiles at employer Tophinke Automation Gebäudetechnik AG
Verantwortung für die optimale Ressourcenplanung, Kosten- und Budgetplanung; Sicherstellung der Auslastung, Produktivität und Qualität; Angebotserstellung und Verhandlungen mit Kunden sowie Pflege von Kontakten zu Lieferanten und Partnern; Betreuung der Service-Kunden, inkl. Verantwortung für Servicevereinbarungen und Jahresgespräche mit Kunden; Analyse und Behebung von Störungen sowie Support der Mitarbeitenden; Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden; Jährliche Budgeterstellung/Verantwortung für das Gesamtbudget der Abteilung; Organisation des Pikettdienstes 24/7.
Seit über 50 Jahren hat sich die Tophinke Automation & Gebäudetechnik AG in Hochdorf auf industrielle Automation und umfassende Elektrogesamtlösungen mit Installationsteams und Schaltschrankbau spezialisiert. Mit rund 90 Mitarbeitenden realisiert das Unternehmen vorwiegend im Lebensmittel, Pharma und Maschinenbau-Bereich, sowie bei Neu- und Umbauten massgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität.
Elektrotechnische Grundausbildung mit Weiterbildung (HF/FH von Vorteil)
Erfahrung mit Siemens Simatic S7, TIA SPS Steuerungen sowie WinCC
Erfahrung in der Störungsbehebung bei industriellen Prozessanlagen
Selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
Begeisterung für die Personalführung
Eigeninitiative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Flair für neue Technologien
Verhandlungsfähigkeit sowie Freude an Kundenkontakt und Akquise-Tätigkeit
Gute Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik
Führerausweis für PW