One of 6 job profiles at employer Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Sicherstellen der Content Creation (Video, Bild, Texte) für Social-Media-Kanäle, Erstellen Briefings/Story Boards für Clip-Produktion und Koordination/Mitarbeit bei Drehs/Interviews, Eruieren neuer Trends im Bereich Social Media, Kommunizieren und koordinieren mit Orchester und Künstler_innen, Produzieren von Kommunikationsmitteln Tonhalle Zürich, Auswerten und analysieren von Social Media Beiträgen und Aktivitäten
Tonhalle-Gesellschaft Zürich AG
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Redakteur_in / -Manager_in im kulturellen Sektor wünschenswert
Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen
Erfahrung in der Datenanalyse zur Optimierung von Inhalten im Sinne von Imagebildung, Kundenbindung und Umsatz
Hervorragendes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und spannende Themen
Sicherer und kompetenter Umgang mit Partnern und Kunden
Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative, fallweise Abend- und Wochenendpräsenzen erwünscht
Flexible, kreative sowie teamfähige Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Versiert in Office-Anwendungen / Vertraut im Umgang mit Datenbanken
Grosses Interesse an klassischer Musik