thurmed AG

HR Sachbearbeiter/-in Absenzen und Sozialversicherungen

📍 8501 Frauenfeld

Role and responsibilities

Zentrale Administration aller Abwesenheiten (Krankheiten, Unfall, EO-Prozesse) inkl. Anmelden und Verarbeitung der VersicherungsfĂ€lle. Ablegen von Arztzeugnissen sowie Einfordern von fehlenden Dokumenten bei den Linienverantwortlichen. UnterstĂŒtzung der Linienverantwortlichen bei der Absenz Planung im Zeiterfassungssystem (Polypoint PEP) inkl. Kontrollaufgaben. Zentrale monatliche Verarbeitung der abzurechnenden Taggelder (KTG, UTG, EO) mit den Versicherern. Bereitstellen von monatlichen Listen und Rapporten fĂŒr HR Lohn und HR Service Center.

Team / description

Die thurmed AG erbringt Leistungen im Gesundheitswesen des Kantons Thurgau und der angrenzenden Regionen. Sie betreibt die Spital Thurgau AG, zu der unter anderem die KantonsspitĂ€ler Frauenfeld und MĂŒnsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau, die Klinik St. Katharinental sowie weitere Gesellschaften, welche Leistungen in und fĂŒr das Gesundheitswesen erbringen, gehören.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen oder gleichwertige Weiterbildung

  • Berufserfahrung im Absenzenmanagement - von Vorteil in der Gesundheitsbranche

  • IT-AffinitĂ€t und gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Produkten sowie Polypoint PEP, UKA, SAP HCM, ELO

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • ausgeprĂ€gtes QualitĂ€tsbewusstsein