HR Sachbearbeiter/-in Absenzen und Sozialversicherungen

One of 8 job profiles at employer thurmed AG

Role and responsibilities

Zentrale Administration aller Abwesenheiten (Krankheiten, Unfall, EO-Prozesse) inkl. Anmelden und Verarbeitung der Versicherungsfälle. Ablegen von Arztzeugnissen sowie Einfordern von fehlenden Dokumenten bei den Linienverantwortlichen. Unterstützung der Linienverantwortlichen bei der Absenz Planung im Zeiterfassungssystem (Polypoint PEP) inkl. Kontrollaufgaben. Zentrale monatliche Verarbeitung der abzurechnenden Taggelder (KTG, UTG, EO) mit den Versicherern. Bereitstellen von monatlichen Listen und Rapporten für HR Lohn und HR Service Center.

Team / description

Die thurmed AG erbringt Leistungen im Gesundheitswesen des Kantons Thurgau und der angrenzenden Regionen. Sie betreibt die Spital Thurgau AG, zu der unter anderem die Kantonsspitäler Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau, die Klinik St. Katharinental sowie weitere Gesellschaften, welche Leistungen in und für das Gesundheitswesen erbringen, gehören.

Qualifications and Skills