Teamleiter/-in Service-Center Schmierstoffe und Reiniger
đ 3295 RĂŒti b. BĂŒren
Role and responsibilities
Fachliche, organisatorische und personelle FĂŒhrung des Service-Center «Schmierstoffe und Reiniger»; Entgegennehmen von schriftlichen wie auch telefonischen Kundenanfragen; Entgegennehmen von Bestellungen und sicherstellen der zeitgerechten Auftragsabwicklung (Erfassen, Erstellen der Versandpapiere und Vorbereitung zur Fakturierung); Kalkulieren von Offerten nach Vorgaben, deren Unterbreitung an Kunden (schriftlich und telefonisch) sowie deren Dokumentation im ERP-System und anschliessendem nachfassen von Offerten; Sicherstellung der Einkaufsadministration (TĂ€tigen von Bestellungen und Nachbestellungen); Bearbeiten von Kundenreklamationen mittels QualitĂ€tssicherungs-Software; Betreuen der zugewiesenen Grosskunden; Situative Mitarbeit in fachspezifischen Projekten.
Team / description
Thommen-Furler AG ist schweizerischer MarktfĂŒhrer in der Distribution von Basischemikalien, Schmierstoffen, chemischen SpezialitĂ€ten und Umwelttechnik sowie der Entsorgung und dem Recycling von Industrie- und SonderabfĂ€llen. Das Unternehmen steht fĂŒr einen sorgenfreien, aber nicht sorglosen Umgang mit Chemikalien, Schmierstoffen, Industrie- und SonderabfĂ€llen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung
fachspezifische Weiterbildung im Verkauf/Marketing ist wĂŒnschenswert
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
mehrjĂ€hrige FĂŒhrungserfahrung
Teamplayer mit einer dienstleistungsorientierten Grundhaltung
rasche Auffassungsgabe
Freude im Umgang mit internen und externen Kunden
Sinn fĂŒr logistische und kommerzielle Aspekte
hohes Mass an SelbstÀndigkeit
Engagement
Lösungsorientierung
zuverlÀssige und exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse der gÀngigen MS Office-Palette
AffinitÀt im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen