Thermoplan AG

Product Support Manager

📍 6353 Weggis

Role and responsibilities

Bearbeitung und Betreuung von Reklamationen, technischen Supportanfragen und GarantiefĂ€llen, Koordination und DurchfĂŒhrung von Ursachenanalysen bei Reklamationen, Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen & externen Schnittstellen, Aufbereiten von Kennzahlen und deren Reporting, ReisetĂ€tigkeit im In- und Ausland max. 10%.

Team / description

In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Drehscheibenfunktion bildest du eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden und Partnern. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen koordinierst du Analysen aus Kundenreklamationen, beurteilst Trends aus Kennzahlen und leitets die Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in die Wege. Den engen Austausch mit Kunden im In- und Ausland motiviert dich, unsere AblĂ€ufe zu analysieren, daraus Verbesserungsprojekte anzustossen und somit die QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Damit du unsere Kunden mit der besten UnterstĂŒtzung begeistern kannst, pflegst du auch den Austausch mit unseren Lieferanten, um Problemen direkt auf den Grund zu gehen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergĂ€nzt mit einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Techniker HF, QualitĂ€tsmanagement, o.Ă€.)

  • Erfahrung in der QualitĂ€tssicherung oder im technischen Kundendienst, vorzugsweise im Maschinenbau

  • Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (bspw. 8D, Ishikawa) von Vorteil

  • Erfahrung und Freude am Umgang mit Kunden

  • SelbststĂ€ndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz

  • Deutschkenntnisse fliessend, gute Englischkenntnisse (B2)