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Bearbeitung und Betreuung von Reklamationen, technischen Supportanfragen und GarantiefĂ€llen, Koordination und DurchfĂŒhrung von Ursachenanalysen bei Reklamationen, Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen & externen Schnittstellen, Aufbereiten von Kennzahlen und deren Reporting, ReisetĂ€tigkeit im In- und Ausland max. 10%.
In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Drehscheibenfunktion bildest du eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden und Partnern. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen koordinierst du Analysen aus Kundenreklamationen, beurteilst Trends aus Kennzahlen und leitets die Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen in die Wege. Den engen Austausch mit Kunden im In- und Ausland motiviert dich, unsere AblĂ€ufe zu analysieren, daraus Verbesserungsprojekte anzustossen und somit die QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Damit du unsere Kunden mit der besten UnterstĂŒtzung begeistern kannst, pflegst du auch den Austausch mit unseren Lieferanten, um Problemen direkt auf den Grund zu gehen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln.
Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergÀnzt mit einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Techniker HF, QualitÀtsmanagement, o.À.)
Erfahrung in der QualitÀtssicherung oder im technischen Kundendienst, vorzugsweise im Maschinenbau
Kenntnisse in Ursachenanalyse-Methoden (bspw. 8D, Ishikawa) von Vorteil
Erfahrung und Freude am Umgang mit Kunden
SelbststÀndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
AusgeprÀgte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
Deutschkenntnisse fliessend, gute Englischkenntnisse (B2)