One of 51 job profiles at employer Thermoplan AG
Verantwortlich für den Verkauf von professionellem Kaffeeequipment an zugeteilte Accounts im Daily Business. Aufbau und Sicherstellen einer langfristigen Partnerschaft zwischen Kunden und Thermoplan inkl. Beziehungsmanagement mit wichtigen Stakeholdern. Koordination, Planung und Überwachung verschiedener Aufgaben im Bereich Produktion, Forecasting und Supply Chain. Kommunikation sowie Verhandlungen der Preise von Maschinen & Ersatzteilen. Unterstützung des Teamleiters & des Kunden After Sales Bereichs in der Betreuung des weltweiten Servicenetzwerkes. Persönliche Beratung vor Ort (Produktpräsentationen, Weiterentwicklungen, neue Lösungen, etc.). Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen bei kundenspezifischen Entwicklungsprojekten, Gerätebetreuung sowie deren Weiterentwicklung und Sicherstellen kommerzieller Themen. Selbständige Betreuung und Sicherstellen einer reibungslosen Zusammenarbeit mit den Nespresso-OEM Partnern. Erarbeiten der Kundenbetreuungsstrategie.
Als Account Manager Nespresso bist du für einen unserer wichtigsten Kunden zuständig. Dabei bist du für den Auf- und Ausbau, die Pflege und die Intensivierung einer langfristigen Kundenzusammenarbeit verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit internen Stellen kundenspezifische Lösungen. Das kostenlose Mittagessen geniesst du mit deinen Arbeitskollegen im unternehmenseigenen Personalrestaurant. Nach einem erstklassigen Kaffee, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato geht’s wieder an die Arbeit. Dir macht es Spass, die Bedürfnisse der internationalen Grosskunden zu spüren und mit unseren Produkten und Services kundenspezifische Lösungen zu finden. Interessierst du dich für die Welt des Kaffees? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwarten Dich abwechslungsreiche, fordernde und spannende Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und dynamischen Umfeld sowie moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit passender Weiterbildung
Mind. 5 Jahre Erfahrung im Verkauf von Konsumgütern (FMCG von Vorteil)
Starke Kommunikations- & Projektmanagement-Skills mit proaktiver Problemlösungsmentalität
Analytisch, handlungsorientiert und entscheidungsstark in komplexen Situationen
Effektives Arbeiten in einem dynamischen, sich wandelnden Umfeld
Innovationsfreudig mit Blick für Verbesserungen in Prozessen und Abläufen
Verantwortungsbewusst, belastbar, teamfähig und entscheidungsfreudig
Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau Advanced), weitere Sprachen von Vorteil
Reisebereitschaft (ca. 20%)
Leidenschaft für Kaffee und dessen Zubereitung