One of 51 job profiles at employer Thermoplan AG
Planung von Serviceeinsätzen bei Störungen und regulären Serviceleistungen, technische Beratung von Kunden, Führung des Service-Rapportwesens, Erstellung von Statistiken und Archivierung von Serviceaufträgen, Telefon- und E-Mail-Support für die inländische Kundschaft, Dokumentation von Terminen und Einsätzen sowie Erstellung von Rapporten, Unterstützung des Ersatzteildienstes bei technischen Fragen, Stellvertretung von Mitarbeitenden im technischen Kundendienst, Übernahme von Aufgaben im Pikettdienst.
Als MitarbeiterIn technischer Kundendienst bist du für unsere nationalen Kunden zuständig. Dabei bist du für die Erhaltung und Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich und sorgst mit Service und Störungsbehebungen für einen reibungslosen Betrieb der Kunden Kaffeemaschinen im nahen Umfeld. Das kostenlose Mittagessen geniesst du mit deinen Arbeitskollegen im unternehmenseigenen Personalrestaurant. Nach einem erstklassigen Kaffee, Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato geht's wieder an die Arbeit. Interessierst du dich für die Welt des Kaffees? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwarten dich abwechslungsreiche, fordernde und spannende Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und dynamischen Umfeld sowie moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Abgeschlossene technische Ausbildung mit handwerklichem Geschick
Erfahrung im technischen Rapportwesen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit Telefon und E-Mail
Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und Kunden einzustellen und deren Bedürfnisse zu erkennen
Lösungs- und umsetzungsorientiertes Denken und Handeln
Qualitätsorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
Organisationsfähigkeit, Engagement und eigenständiges Arbeiten
Teamfähigkeit und ausgeprägte Teamplayer-Mentalität
Vorteilhaft sind Englischkenntnisse
Führerschein der Klasse B