One of 51 job profiles at employer Thermoplan AG
Durchführung und Verantwortung des kompletten Lieferantenmanagement Prozesses, Sourcing: Initiierung, Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenevaluation, Testlieferungen und Angebots-Verhandlungen, Lieferantenentwicklung: Lieferantenbeurteilungen und Controlling der Lieferantenperformance, Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Testbestellungen bis zur finalen Verhandlung mit dem Lieferanten (ggf. mit Vorgesetzten), Definition von Massnahmen zur Angebotsoptimierung (im Sinne des Cost Engineerings), Erfassung, Pflege und periodische Überwachung von Stammdaten im Bereich des SC/EK, Bewertung, Auswertung und Überwachung der Artikel/Lieferanten anhand eines mehrdimensionalen Risiko-Assessment, Einleitung von Massnahmen zur Risikoprävention, Beurteilung und Weiterleitung von Mängelrügen an Lieferanten und deren Erledigung kontrollieren.
Es erwarten dich spannende Aufgaben und zeitgemäße Anstellungsbedingungen. Dein Arbeitsalltag ist geprägt von Vertrauen, Authentizität und Perspektive. Bei uns trägst du von Beginn an Verantwortung.
Abgeschlossene Ausbildung zum eidg. Einkaufsfachmann/frau oder ähnliches
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in der Entwicklung
Erfahrung im Projektmanagement und im Supply Chain Management
Teamfähig, kooperationsfähig und zuverlässig
Selbständiges, exaktes und zielorientiertes Arbeiten gewohnt
Ausgeprägte interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten
Fachwissen von technischen Komponenten insbesondere in der Antriebs-, und Ventiltechnik
Gute MS-Office Kenntnisse