Eraneos Switzerland AG

Customer Experience Strategist

📍 8050 Zürich

Role and responsibilities

Entwicklung und Implementierung von Customer Experience Strategien für unsere Kunden. Durchführung von Markt- und Kundenanalysen zur Identifizierung von Bedürfnissen und Erwartungen. Gestaltung und Optimierung von Customer Journeys und Touchpoints. Beratung unserer Kunden bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität. Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern zur Umsetzung von CX-Strategien. Messung und Analyse von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerlebnisse. Unterstützung, Entwicklung, Umsetzung und Integration neuer CX-Management-Initiativen.

Team / description

Als Teil eines dynamischen und innovativen Teams treibst du die digitale Transformation unserer Kunden voran und gestaltest mit uns einzigartige Kundenerlebnisse von Morgen!

Qualifications and Skills

  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CX-Strategien

  • Erfahrung im Financial Services Umfeld

  • Erfahrung mit Customer Experience Tools und Technologien

  • Leidenschaft für exzellente Kundenerlebnisse

  • Kenntnisse in Service Design und Design Thinking

  • fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience Management

  • stark in der Analyse und Problemlösung

  • gerne im Team arbeiten

  • Interesse an technologiegetriebenem Customer Experience Management und Künstlicher Intelligenz (AI)

  • fliessend Deutsch

  • fliessend Englisch