One of 122 job profiles at employer Eraneos Switzerland AG
Lead-Management: Verantwortung für das Aufsetzen und die Optimierung von Lead-Generierungsprozessen. Content-Entwicklung: Erstellung von hochwertigen Inhalten zur Lead-Generierung, wie Whitepapers, Case Studies, Podcasts und Videos, um potenzielle Kunden zu gewinnen und zu binden. Grafische Gestaltung: Visuelle Umsetzung von Inhalten (Print & Online). Lead-Nurturing: Entwicklung von Strategien zur Pflege und Reaktivierung von Leads durch gezielte Marketingmassnahmen und personalisierte Inhalte. Reporting: Tracking der Lead-Performance und der eingesetzten Inhalte, sowie Ableitung von Optimierungspotenzial.
Eraneos ist ein internationales Management- und Technologie Beratungsunternehmen, das Kund:innen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und komplexer Transformationsprojekte unterstützt, um die Chancen der Digitalisierung maximal auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Consultants tragen die Corporate-Support-Funktionen in den Bereichen HR, Marketing, Backoffice, IT und Finanzen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Bei Eraneos fördern wir Talente aktiv dabei, sich weiterzuentwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten.
Du ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich hast.
Du mindestens 2 Jahre Erfahrung im Lead-Management oder Content-Marketing hast.
Du stark im Verfassen von überzeugenden Texten und in der Erstellung von kreativem Content bist, der Leads generiert und begeistert.
Du stark in der grafischen und kreativen Umsetzung bist, um visuell ansprechende Inhalte zu gestalten (mit Adobe Creative Cloud).
Du vertraut im Umgang mit CRM-Systemen bist und die Prozesse rund um Lead-Management und Lead-Tracking verstehst.