One of 122 job profiles at employer Eraneos Switzerland AG
Zur Verstärkung des Finance Teams bei Eraneos wird ein motiviertes und erfahrenes Teammitglied gesucht. Die Hauptaufgaben umfassen die Salärbuchhaltung, Spesenabrechnung, Meldungen an Sozialversicherungen, QST-Abrechnung, Ansprechperson für Fragen zum Lohn- und Versicherungswesen, Betreuung der ABCUS-Lohnbuchhaltung und Erstellung von Auswertungen in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanagement-Team.
Eraneos ist eine globale Management- und Technologieberatungsgruppe, die die digitale Zukunft von Unternehmen gestaltet. Als Netzwerkorganisation bietet sie Dienstleistungen von der Strategie bis zur Implementierung an, alles ausgerichtet auf den Erfolg der Kunden.
Kaufmännische Grundausbildung und eidg. anerkannter Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
Sorgfältig, exakt und strukturiert arbeiten mit hohem Grad an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit
Ausgezeichnetes Flair für Zahlen und hohes Qualitätsbewusstsein
Stark dienstleistungs- und teamorientiert sowie Hands-On-Mentalität
Deutschkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau oder ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch
Sehr gute Kenntnisse in 'Abacus' (ERP System)
Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme und generelle IT-Affinität