One of 122 job profiles at employer Eraneos Switzerland AG
Als Teil des Group Finance Teams verantwortlich für Group Accounting und Treasury, Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, operative Durchführung der monatlichen Konsolidierung, Cash- und Liquiditätsplanung, Verwaltung von Krediten und Kreditlinien, Unterstützung bei Fusionen und Übernahmen, Prozessentwicklung für effizientes Cash Pooling.
Eraneos ist eine globale Management- und Technologieberatungsgruppe, die die digitale Zukunft von Unternehmen gestaltet. Als Netzwerkorganisation bieten sie Dienstleistungen von der Strategie bis zur Implementierung an, alles auf den Erfolg der Kunden ausgerichtet.
Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Fachhochschulabschluss mit Spezialisierung im Treasury
Praktische Erfahrung im Accounting und Kenntnisse in Rechnungslegung nach OR / Swiss GAAP FER und IFRS
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
Unternehmerisches Denken und hohes kaufmännisches Verständnis
Exakte, kundenorientierte und terminbewusste Arbeitsweise
Flexibilität und Lösungsorientierung
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Professionelle Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen wie 'Abacus' und 'Tagetik'
Erfahrung mit Business Software wie Netsuite oder Odoo