One of 97 job profiles at employer TGW Systems Integration AG
Eigenverantwortliche Umsetzung der Kundenaufträge mit technischer und wirtschaftlicher Verantwortung für den Bereich IT, Erfüllung sämtlicher erforderlicher Projektmanagementaufgaben, insbesondere Teamführung, Personal- und Terminplanung und Projektcontrolling, Pflichtenhefterstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam, Unterstützung der Inbetriebnahme (Inhouse und vor Ort) und Schulung der Systembetreuer und Benutzer des Kunden, Betreuung des Kunden in der Hochlaufphase und Durchführung der Abnahme
Nicht angegeben
Fundierte IT-Ausbildung (Uni/FH, HTL)
mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten
Kundenorientierung
Ergebnisorientierung
Teamorientierung
professionelles Auftreten
Gute Englischkenntnisse
weitere Fremdsprachen von Vorteil
Reisebereitschaft (ca. 30 %)