One of 97 job profiles at employer TGW Systems Integration AG
Als Content Manager:in für die Themen Innovation, Softwareportfolio und unsere Industry „Industrial & Consumer Goods“ bist du für das themenspezifische Storytelling und Messaging verantwortlich. Du entwickelst klare Botschaften und eine klare Positionierung für diese Themen und findest Anläffe für Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Durch regelmäßigen Austausch mit den relevanten Stakeholdern bist du das Bindeglied zur Fachabteilung. Darüber hinaus hast du einen Überblick darüber, was externe Stakeholder kommunizieren. Du definierst Kernbotschaften, recherchierst und produzierst Inhalte in Abstimmung mit den relevanten Spezialist:innen in unserem Team und internen/externen Stakeholdern. Du hilfst uns erfolgreich zu sein indem du Strategien zur Lead Generation und Lead Qualification sowie zum Performancemarketing mitentwickelst.
TGW Logistics
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder vergleichbare Qualifikationen
Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
Erfahrungen in Lead Generation, Performance Marketing, Business Development und/oder Sales
Erfahrung im Storytelling, Kampagnenplanung, Datenanalyse und Trendanalyse
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse