TERTIANUM AG

Sachbearbeiter/-in HR-Administration

📍 8600 DĂŒbendorf

One of 198 job profiles at employer TERTIANUM AG

Role and responsibilities

SelbststĂ€ndige Abwicklung der Personaladministration fĂŒr die zugeteilten Betriebe (Eintritt, Mutationen, Austritte) fĂŒr ca. 450 - 500 Mitarbeitende, Erstellung von ArbeitsvertrĂ€gen, VertragsĂ€nderungen sowie Bearbeitung von Austritten, Ansprechperson fĂŒr die Linie und Mitarbeitenden rund um die Personaladministration, Zeit- und Absenzenmanagement (Polypoint) prĂŒfen und bearbeiten, Stellvertretung von Teamkolleginnen und -kollegen, Kontakt mit Sozialversicherungen bezĂŒglich Familienzulagen, EO/MSE und BVG

Team / description

Tertianum trĂ€gt als MarktfĂŒhrer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der LebensqualitĂ€t Ă€lterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an ĂŒber 96 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Spezifische HR-Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter*in Personalwesen oder Personalassistent*in)

  • Berufserfahrung in der Personaladministration

  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

  • SelbststĂ€ndige und exakte Arbeitsweise, sowie diskrete Persönlichkeit

  • Eine herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung

  • Sichere mĂŒndliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil

  • Gute HR-System Anwenderkenntnisse (SuccessFactors (SAP), Polypoint und UKA von Vorteil)