TERTIANUM AG

Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung

📍 8600 Dübendorf

One of 198 job profiles at employer TERTIANUM AG

Role and responsibilities

Buchführung für einzelne Betriebe (Hauptbuch, Debitorenbuchhaltung), Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER, inkl. Abstimmung der Bilanzkonten, Analyse und Plausibilisierung der erstellten Abschlüsse, Professioneller Ansprechperson für die Geschäftsführenden und Administratoren der betreuten Betriebe inkl. Beratung und Unterstützung, Stellvertretung innerhalb des Teams, Debitorenmanagement der zugeteilten Betriebe, Verbesserung der definierten Prozesse sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der administrativen Abläufe

Team / description

Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Fachspezifische Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Sachbearbeiter Rechnungswesen oder gleichwertige)

  • Mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise

  • Offene und hilfsbereite Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist

  • Sicher in der Kommunikation mit unterschiedlichen Schnittstellen und Hierarchiestufen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil

  • Versiert in der Anwendung von Excel

  • Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI-CO) von Vorteil