One of 12 job profiles at employer Terraviva ag
Leitung und Motivation des Vertriebsteams, einschließlich Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Erstellung des Jahresbudgets und Einführung geeigneter Kennzahlen; Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen und Berichterstattung durch monatliches Reporting. Festlegung der Verkaufspreise und des Produktsortiments zur Sicherung profitabler Umsatzzuwächse. Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifizierung neuer Geschäftschancen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur Umsetzung von Kundenwünschen in Produktkonzepte. Durchführung aktiver Kundenbesuche im Sinne der Kundenpflege und Akquise von Neukunden. Verhandlung strategischer Allianzen und Erschließung neuer Vertriebskanäle. Durchführung von Benchmarks mit Konkurrenzprodukten.
Terraviva ag/sa ist eine Bio-Produzentenorganisation mit über 95 aktiven Bio-Produzenten. Wir sind Spezialisten in der Produktion, Beschaffung, Lagerung, Aufbereitung und Vermarktung von Biogemüse und – Früchten. Wir legen grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Fairness, Innovation und Vertrauen. Die Terraviva ag ist Teil des Projekts zur regionalen Entwicklung (PRE), welches sich auf das Marktwachstum von Bio-Gemüse aus dem Seeland sowie auf die Steigerung der Wertschöpfung und die Erhöhung der Bekanntheit dieser Region fokussiert.