Content Marketing Manager/-in
📍 6430 Schwyz
Role and responsibilities
Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele. Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten in verschiedenen Formaten, einschließlich Website, Blogs, Social Media-Beiträge, Newsletter, E-Mail-Marketing, White Paper. Planung, Durchführung und Überwachung von Content Marketing Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg, einschließlich E-Mail-Marketing, Social Media und PPC. SEO-Optimierung der Inhalte, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und organischen Traffic zu generieren. Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um konsistente und wirkungsvolle Botschaften zu kommunizieren. Analyse der Performance von Content-Marketing-Aktivitäten und laufende Umsetzung von Optimierungspotenzialen. Beobachtung und Analyse von relevanten Trends im Bereich Finanzprodukte und Content Marketing.
Team / description
Die Tellco AG zählt zu den führenden Dienstleistern im Bereich Vorsorge- und Vermögensverwaltung. Sie bietet umfassende Finanzdienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Bankwesen, Private Banking und Immobilien an. Die Tellco-Familie besteht aktuell aus rund 65 Mitarbeitenden, die sich mit hohem Engagement und viel Herzblut für die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden einsetzen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder fachspezifische Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder in einem verwandten Bereich (bspw. CAS Content Marketing)
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise im Finanzsektor
Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte für verschiedene Formate und Kanäle, hervorragende Schreib- und Redaktionsfähigkeiten
Fundierte SEO-Kenntnisse und Berufserfahrung in der Anwendung von SEO-Praktiken bei der Content-Erstellung
Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Content-Management und Marketing-Automations-Systemen und Analysetools
Ausgeprägte Leidenschaft für Finanzdienstleistungs-Produkte und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend zu kommunizieren
Kreatives Denken, strategisches Geschick und ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Gute Projektmanagement-Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und die Deadlines einzuhalten