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Du bist Ansprechpartner für Kunden und Hersteller für den Cisco Bereich und auch erste Anlaufstelle für andere Schnittstellen - intern wie auch extern. Du entwickelst starke, strategische Beziehungen zu Kunden und Herstellern für das spezifische Lösungs- und Produktportfolio, um die geschäftlichen Ziele der Kunden, ihre Wachstumsstrategien und gewinnoptimierenden Faktoren zu ermitteln und zu nutzen. Du erstellst Kundenanalysen, um Business und Marketingprogramme von Cisco Lösungen zu positionieren mit dem Ziel, Wachstum zu generieren. Du hältst produktspezifische Schulungen für interne und externe Kunden. Du nimmst an Kunden- und Hersteller-Events teil. Du hast Freude an der Beratung vor Ort, telefonisch oder schriftlich und beantwortest technische Fragen selbständig oder in Zusammenarbeit mit den Presales Consultants. Du kalkulierst und erstellst Angebote und Konfigurationen, du erarbeitest das potentielle Einkaufsvolumen und hilfst mit, die Verkaufsziele umzusetzen.
Die TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150’000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschliessen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22’000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1’500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Du bist stolz auf deine abgeschlossene Berufsbildung (kaufmännisch oder technisch), verfügst über eine Weiterbildung auf Stufe FH oder ähnliches und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Verkauf von IT Produkten im Projektgeschäft
Kenntnisse im Bereich Networking & Communications
Einen Leistungsausweis im Auf- und Ausbauen von Kunden- und Herstellerbeziehungen
Du bist es gewohnt Prioritäten zu setzen, vernetzt zu denken und verlierst die gesteckten Ziele nicht aus den Augen, auch wenn es mal turbulent wird
Du kommunizierst gerne, hast Spass am Kontakt mit Kunden und dem Hersteller und setzt dafür gerne deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein – wenn du dich auch auf Französisch verständigen kannst, ist dies ein zusätzlicher Vorteil
Die gängigen MS Office Anwendungen sind kein Neuland für dich - SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit einem ähnlichen ERP-System sind von Vorteil.