One of 197 job profiles at employer tcc - the career company ag
Verantwortung für den termin-, kosten- und qualitätsgerechten Einkauf von unterschiedlichen, komplexen technischen Systemen/Applikationen/Komponenten und Baugruppen übernehmen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Bereichen wie F&E; und/oder externen Partnern und Lieferanten pflegen. Verlässliche Chancen- und Gefahrenanalysen mit dem Ziel, Lösungen von alternativen Lieferanten zu erhalten, realisieren. Bestehende Supply Chain wiederkehrend auf Optimierungen analysieren sowie Lagerbewirtschaftung prüfen und Weiterentwicklungen eruieren. Lösungen bezüglich Optimierung der Kosten, Abläufe und Qualität kombiniert mit einem aktiv gepflegten Lieferantenmanagement entwickeln. Nachhaltige Bindegliedfunktion zu Lieferanten einnehmen mit dem Mehrwert, wirtschaftliche Verhandlungsoptimierung bezüglich Rahmenverträgen zu erzielen.
Innovative Schweizer Unternehmung mit eigener Entwicklung und Produktion von komplexen Maschinen.
Technische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Einkauf, Betriebswirtschaft oder zum Techniker HF
Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise als Projekteinkäufer in der Industrie
Unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Verhandlungsgeschick und ein stets zielgerichteter Umgang mit einer stufenangepassten Kommunikation