tcc - the career company ag

Qualitätsfachkraft Produktequalität

📍 3700 Spiez

Role and responsibilities

Direkter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen Fragen bezüglich Produktequalität. Bearbeiten von Kundenreklamationen und Rücksprache mit den betroffenen Fachabteilungen. Erstellen von Reklamationsberichten sowie einleiten und umsetzen der nötigen Massnahmen. Sicherstellen eines optimalen Beanstandungsmanagements bezüglich externen Qualitätsfeedbacks. Führen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bezüglich Kundenreklamationsbearbeitung. Mitarbeit bei der Vorbereitung und dem Durchführen von internen Audits. Aktive Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Fragen bezüglich Qualität.

Team / description

International tätiges Schweizer Industrieunternehmen mit langer Tradition, welches namhafte Kunden aus der Automobilindustrie mit Komponenten, Baugruppen und Modulen beliefert.

Qualifications and Skills

  • Mechanische Grundausbildung

  • Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH

  • Weiterbildung zum Qualitätsfachmann erwünscht

  • Erfahrung in Qualitätsthemen, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie

  • Motivierte, kommunikative Fachkraft mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

  • Exakte und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift