One of 197 job profiles at employer tcc - the career company ag
Verantwortung für die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen übernehmen. Auswahl und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen sicherstellen. Verhandlungen zu Preisen und Verträgen mit Lieferanten vorbereiten und realisieren. Marktanalysen durchführen und Potenziale zur Kostensenkung erkennen. Optimierung der Beschaffungsprozesse und effiziente Verwaltung der Lagerbestände umsetzen. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen pflegen, um die Materialverfügbarkeit zu garantieren. Angebote sowie Nachverfolgungen der Bestellprozesse einholen und vergleichen. Liefertermine und Bearbeitung von Bestellungen überwachen. Reklamationen bearbeiten und die Qualitätssicherung bei Lieferanten sicherstellen.
Familieninhaber geführtes Unternehmen das für hochstehende, kundenspezifische Qualitätsprodukte steht. Mit innovativen Lösungen in der Produktion und Montage setzt das Unternehmen auf eigene, fortschrittliche Fertigungsprozesse, die kontinuierlich an die neuesten technologischen Entwicklungen angepasst werden.
Technische Grundausbildung
Weiterbildung zum Einkaufsfachmann erwünscht
Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf im Industrie- oder Bauumfeld
Unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Initiative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
Kenntnisse der Elektrobranche oder verwandter Industrien sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit modernen IT-Anwendungen und ERP-Systemen