One of 197 job profiles at employer tcc - the career company ag
Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen in den Bereichen Logistik, Einkauf, Fertigung und Produktionsplanung. Leitung und Durchführung von bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten zur Effizienzsteigerung. Entwicklung und Überwachung von Leistungskennzahlen zur Erfolgskontrolle und Prozessstabilität. Einführung, Schulung und Dokumentation neuer Prozesse sowie Erstellung von Standardarbeitsanweisungen. Analyse und Reduzierung von Qualitätsabweichungen durch gezielte Massnahmen. Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften. Unterstützung und Begleitung von Veränderungsprozessen innerhalb des Unternehmens. Bindeglied und Ansprechpartner für interne Fachbereiche sowie externe Partner.
Global sehr erfolgreiche und solid aufgestellte Unternehmung mit Hauptsitz in der Schweiz sowie verschiedenen weltweit verteilten Standorten. Sie entwickelt und stellt massgeschneiderte Kunden- und Industrialisierungslösungen her und beliefert Elektronik-, Elektro-, Medizintechnik-, Automobilbranchen und Bau- und Baunebengewerbe mit ihren Systemen.
Technische Grundbildung im Bereich Mechanik, Montagetechnik oder Elektromechanik
Weiterbildung im Bereich HF/FH Richtung Prozesstechnik, Maschinenbau oder Betriebstechnik
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Operations Management und Prozessoptimierung
Fundierte Kenntnisse in Lean Management, Six Sigma, Kaizen etc.
Kommunikative Persönlichkeit mit analytischem Denken, strukturierter Arbeitsweise und lösungsorientiertem Handeln
Hohes Interesse und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse