One of 37 job profiles at employer ASSEPRO AG
Sicherstellen des 1st- und 2nd-Level-Support der für die Erbringung unserer Dienstleistungen eingesetzten Pensionskassensoftware SwissPension 6 (SP6), ELO und Abacus. Unterstützen der Teamkollegen der Kundenbetreuung, der Buchhaltung und der Geschäftsführung in systemtechnischen Fragen. Unterhalt und Weiterentwicklung der eingesetzten Software sowie Einführung von neuen Software-Paketen. Anpassen von Systemkonfigurationen und Bewirtschaften der Benutzerberechtigungen. Management der Dokumente. Zusammenarbeit mit den externen Software Partnern. Mitarbeit in Digitalisierungs- und Migrationsprojekten.
Die ASSEPRO Vorsorge AG mit Zweigniederlassungen in Zürich, Chur und Cortaillod ist eine Tochtergesellschaft der ASSEPRO AG und erbringt Dienstleistungen für firmeneigene Pensionskassen sowie Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen.
Abgeschlossene Lehre als Informatiker oder Fachhochschulabschluss als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker oder gleichwertige Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support, vorzugsweise mit einer unseren eingesetzten Software SP6 oder Abacus
Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge von Vorteil
Ausgesprochene Dienstleistungsorientierung
fundierte Kenntnisse in Microsoft SQL-Abfragen und Output-Dokumenterstellung
sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel
Kenntnisse von Access-Datenbank von Vorteil