One of 107 job profiles at employer Syntegon Packaging Systems AG
In dieser internationalen Funktion bist Du erster Ansprechpartner fĂŒr unsere Kunden und bearbeitest Kundenanfragen und -auftrĂ€ge fĂŒr die LĂ€nder der Region Westeuropa, hauptsĂ€chlich Italien. Du nimmst Kundenanfragen entgegen (telefonisch oder per Mail), erstellst entsprechende Angebote, fasst diese beim Kunden nach und bearbeitest die daraus resultierenden KundenauftrĂ€ge. Verbunden damit sind AbklĂ€rungen bzgl. Technik, Lieferfristen, Zahlungs- und ExportmodalitĂ€ten. Die Auftragserfassung und die TerminĂŒberwachung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Fakturierung. Auch die Reklamations- und Retourenabwicklung zĂ€hlt zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist in engem Austausch mit internen Abteilungen wie z.B. der Service Supply Chain.
Gemeinsam mit 6.900 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie fĂŒr Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafĂŒr, dass Impfstoffe sicher abgefĂŒllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und fĂŒhrend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich fĂŒr die Nahrungsmittelindustrie.
Du verfĂŒgst ĂŒber eine kaufmĂ€nnische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung in einer Verkaufs- oder Exportabteilung sammeln können.
Du bist versiert im Umgang mit modernen IT-Systemen (MS Office und idealerweise mit SAP).
Du kannst Dich und Deine Arbeit gut organisieren, bist belastbar und behĂ€ltst auch unter Druck einen kĂŒhlen Kopf.
Deine KommunikationsstĂ€rke und Dein sicheres Auftreten bilden die Basis fĂŒr einen professionellen Kontakt mit unserer internationalen Kundschaft.
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Italienisch und Englisch werden vorausgesetzt. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.