One of 98 job profiles at employer Syntegon Packaging Systems AG
Als zentraler Akteur im Bereich Purchasing Quality sicherst und managst du die Qualität von Zukauf- und Eigenprodukten. Du bist hauptverantwortlich für die Fehleranalyse und -behebung, um die Produkte den Unternehmensstandards und Kundenwünschen entsprechend zu optimieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der ganzheitlichen Reklamationsbearbeitung: Von der Erfassung bis zur Lösung, inklusive direkter Kommunikation und Koordination mit internen und externen Beteiligten, gewährleistest du eine schnelle und zielgerichtete Abwicklung von Reklamationsfällen.
Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmender Syntegon-Gruppe und führend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslösungen im Hochleistungsbereich für die Nahrungsmittelindustrie.
Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Du bringst bereits Erfahrung im Reklamationsmangement und/oder Qualitätsmanagement mit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen.
Du verfügst über analytisches Denkvermögen.
Du verfügst über Problemlösungskompetenz.
Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
Du besitzt ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Verhandlung.
Du bist kompetent im Umgang mit Lieferanten und internen Teams.
Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Messmitteln und Prüfverfahren.
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen ERP-System.