One of 98 job profiles at employer Syntegon Packaging Systems AG
In dieser herausfordernden Position leitest du ein Team aus Customer-Care Spezialisten für die Ländern Schweiz, Italien, Spanien Portugal und Malta. Du bist verantwortlich für die Erreichung der vorgegebenen Ziele im Ersatzteil-Geschäft. Du koordinierst innerhalb der Teilregion alle Aktivitäten, die für die Ersatzteilabwicklung von der Anfrage des Kunden bis zur Zahlung durch den Kunden erforderlich sind. Du führst regelmäßige Teammeetings durch und bist die erste Eskalationsstufe bei Problemen mit Aufträgen und Offerten. Du überwachst und stellst sicher, dass die Offert-Nachverfolgung erfolgt, Termine bei Angeboten und Aufträgen eingehalten werden und die Rechnungsstellung sowie Zahlungseingänge erfolgen. Du unterstützt die Mitarbeiter bei schwierigen Sonder- und Problemfällen sowie in Sondersituationen und stellst sicher, dass die Prozesse und Weisungen eingehalten werden. Du legst Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung fest und stimmst sie ab. Du prüfst und besprichst Arbeitsprozesse und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss. Du genehmigst Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften nach den Vorgaben der Fachabteilung. Du bist verantwortlich für und bearbeitest eigene Kunden. Dazu gehört die Angebots- und Auftragsbearbeitung bis zum Zahlungseingang sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Du stimmst Lieferzeiten, Preise und Garantien ab und koordinierst die Auftrags- und Lieferungsüberwachung sowie die Abstimmung mit Kunden, Lieferwerken und der Supply-Chain.
Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt. Die Syntegon Technology Services AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und ein zentraler Baustein unserer globalen Service-Organisation. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir unseren Kunden ein umfassendes Serviceportfolio zur Verfügung, welches vom Support vor Ort bis zum Online-Service reicht und sorgen für den erfolgreichen Ausbau unseres Service-Geschäfts.
Du bringst eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit
Zudem konntest du bereits in einer ähnlichen Position mehrjährige Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Umfeld einer technischen Service-Organisation
Erste Führungserfahrung kannst du bereits vorweise und verfügst daneben auch über ein sicheres Auftreten
Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Kooperationsbereitschaft und einer ausgeprägten Serviceorientierung, auch im Kontakt mit unserer internationalen Kundschaft
Du bist versiert im Umgang mit MS Office und SAP/R3. Erfahrung mit CRM-Systemen sind ein Vorteil.