One of 30 job profiles at employer SWISS TXT AG
Im Bereich Accessibility Services engagierst du dich für folgende Themen: Kontrolle und Sicherstellung der Qualität und Übersetzungsleistung, Präsentationen und Einführung für Neukunden (Organisationen und Unternehmen), Durchführung von Tests nach Anpassungen/Weiterentwicklungen des Systems, Unterstützung in der Koordination von Aufträgen für Gebärdensprache und Untertitelung o.ä., Organisation oder/und Durchführung von Gebärdensprach-Aufnahmen: Kontakt und Austausch mit den gehörlosen Übersetzer:innen, Sicherstellung/Kontrolle der Qualität und Leistung, ggf. selbst Video-Aufnahmen in Gebärdensprache bzw. Übersetzungen in Gebärdensprache umsetzen (ggf. nach Training/Ausbildung), Mitarbeit in Forschungsprojekten.
Als selbständige Tochtergesellschaft bedient die SWISS TXT AG sowohl den Mutterkonzern SRG SSR und deren Unternehmenseinheiten SRF, RTS und RSI als auch den externen Markt mit hochwertigen und innovativen Services. Im Bereich Accessibility Services setzen wir uns für barrierefreie Kommunikation und Information ein. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen mit Sinnesbehinderungen.
Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Hörbehinderung, bevorzugt Gebärdensprachkompetenz
Technische Affinität, idealerweise Erfahrung mit Medien oder Videobearbeitung
Selbstständige Arbeitsweise
Intrinsische Motivation, neue Dinge voran zu bringen
Gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen
Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Organisatorisches Geschick und strukturiertes Arbeiten
Sicherheit im Umgang mit Standardprogrammen wie Outlook, Word, Excel, Power Point