Key Account Manager/-in Schlachtnebenprodukte

One of 8 job profiles at employer Swiss Nutrivalor AG

Role and responsibilities

Betreuung und Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden und neuen Kunden im Bereich Schlachtnebenprodukte (z. B. Tierfutter, Pharma, Lebensmittelindustrie, technische Verwertung), Identifikation neuer Marktchancen und Entwicklung von Vertriebskonzepten, Verhandlung von Verträgen, Preisgestaltung und Mengenplanung, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement, Teilnahme an Fachmessen und Branchenveranstaltungen zur Netzwerkpflege.

Team / description

Als umfassendes Dienstleistungsunternehmen arbeitet die Swiss Nutrivalor AG, ein Unternehmen der Centravo-Gruppe, in den etablierten Schweizer Schlachthöfen Schweinedarmpakete auf und übernimmt zentral die internationale Vermarktung von Fleischspezialitäten. Die Verarbeitung von ausschliesslich schweizerischen Rohwaren ist unser Markenzeichen und verpflichtet uns zu höchsten Leistungen.

Qualifications and Skills