Assistant Real Estate Project Management

One of 20 job profiles at employer Swiss Life Asset Management AG

Role and responsibilities

Unterstützung der BauprojektleiterInnen, Asset ManagerInnen und Immobilien-EntwicklerInnen in administrativen Bereichen (Korrespondenz, Erstellen von Grafiken und Präsentationen, Organisation von Events, Mieterversammlungen, etc.); Unterstützung bei der Organisation des Büros in Lausanne (Sicherstellen Postdienst, Versorgung mit Büromaterial, Führen Planarchiv, EDV-Hardwareverwaltung, etc.); Datenerfassung in immobilienspezifischen Informatiksystemen wie ABACUS oder IMMOPAC-Pflege der verschiedenen Excelfiles etc.; Support Supplier Management, Informationen einholen, Aktualität der Factsheets überprüfen; Organisation und Koordination von Anlässen, Sitzungen, Workshops und Geschäftsreisen. Terminmanagement mit internen und externen Kunden; Aufbereitung von objektspezifischen Daten in Zusammenarbeit mit externen Architekten / Totalunternehmer; Übersetzungen Deutsch / Französisch; Erstellung von Sitzungsprotokollen.

Team / description

Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Am Standort Lausanne sind wir 15 Mitarbeiter, welcher neben dem Portfoliomanagement auch die Bauprojektleitung und Projektentwicklung umfasst.

Qualifications and Skills