One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Sie sind die zentrale Ansprechperson für Produkte des Unternehmenskundengeschäfts und tragen die strategische Verantwortung für die Produktgestaltung und Positionierung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Produktweiterentwicklung inkl. der Analyse des Produktsortiments und die Berücksichtigung von aktuellen Trends, Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie z.B. dem Rechtsdienst, der IT oder dem Aktuariat zusammen, um Konditionen zu erarbeiten und den hohen Standard des Produktmanagements zu gewährleisten. Sie arbeiten in Projekten mit und/oder stellen deren Umsetzung sicher, wobei Sie gleichzeitig laufend bestehende Prozesse optimieren. Im Übrigen führen Sie regelmässige Schulungen für die Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitenden durch und sind verantwortlich für den 3rd Level Support.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Idealerwiese bringen Sie einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement und bringen vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge mit.
Sie sind eine teamorientierte, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude daran hat in verschiedenen Schnittstellen zu wirken.
Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und eigenständige Arbeitsweise. Dabei arbeiten Sie gerne analytisch und berücksichtigen die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden.
Sie haben weitreichende Kenntnisse über die Marktsituation, die rechtlichen Grundlagen und die Produkte in der beruflichen Vorsorge.