One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Analyse und Konzeption von versicherungstechnischen Anforderungen im Bereich Unternehmenskunden, Mitarbeit im Requirements Engineering und selbstständige Erstellung von Testfällen, Support der Kundendienst- und Verkaufsorganisation bei Nichtstandard-Produkten, Operative Durchführung von komplexen Geschäftsfällen im Nichtstandard-Bereich (versicherungstechnische Berechnungen), Testing und Abnahme der versicherungstechnischen Werte bei der Einführung von neuen Tarifen und Produkten, Erstellung von Offerten im Bereich Nicht-Standard, Mitarbeit im Projekt zum Aufbau des neuen Bestandessystems
Swiss Life AG
Höhere Ausbildung (ETH, Uni oder FH) in einem naturwissenschaftlichen Bereich
1 bis 2 Jahre Erfahrung im aktuariellen Umfeld einer Lebensversicherung
Hohes Mass an Eigenverantwortung und Initiative
Selbstständige, zuverlässige Persönlichkeit
Hohe Eigeninitiative
Fähigkeit, sich in Kunden zu versetzen und umsetzbare Lösungen anzubieten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Hohe Affinität zur Informationstechnologie
Kenntnisse in der Agilen Softwareentwicklung oder Bereitschaft in Agilen Teams mitzuarbeiten