One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Personelle und fachliche Führung des Teams Financial Accounting, Verantwortung für Abschlüsse, Rapportierung, Buchführung, Betreuung von Nebenbüchern Kapitalanlagen, Bestimmung der Hauptbuchfunktionen, Optimierung von Prozessen, Gewährleistung eines wirksamen IKS, Wahrnehmung der Aspekte des Accountings in verschiedenen Initiativen und Projekten
Swiss Life AG ist ein führender Anbieter von Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Das Unternehmen legt Wert auf professionelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein motivierendes Arbeitsumfeld.
Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) in betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Accounting und Rechnungslegung
Motivation für die Führung eines grösseren Teams, Führungserfahrung auf Teamleiterstufe
Erfahrung bei komplexen Geschäftsfällen des Accountings, fundierte Bilanzsicherheit
Erfahrung in Projektarbeit
Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse der statutarischen und internationalen Rechnungslegungsstandards nach IFRS
Gute Fachkenntnisse in SAP R3, Modul FI und/oder ähnlicher Applikation, in SAP S4/Hana