One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Ermitteln und Beschreiben von Anforderungen in einem herausfordernden Bereich der IT mit dem Business Partner der Kollektivversicherung, Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen, Erarbeitung und Design von Lösungskonzepten, Sicherstellung der Abstimmung und Kommunikation von Anforderungen im Projektteam, Koordinierung und Bearbeitung in agilen Entwicklungsansätzen
Swiss Life AG
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Requirements Engineering und Anforderungsanalyse
Erfahrung mit dem Schneiden (Slicen) von Anforderungen
Erfahrung im Beschreiben von Akzeptanzkriterien, idealerweise in Gherkin
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit
Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache
Kenntnisse im Bereich des Kollektivversicherungsgeschäfts und moderner IT Entwicklungsumgebungen von Vorteil
Kenntnisse in Tools wie Office 365, Miro, Visio, Azure DevOps