One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
In dieser Rolle übernehmen Sie folgende Aufgaben, um den Betrieb der SAP-Finanzplattform sicherzustellen: Verantwortlich für die technische Pflege (z.B. Laden von Stammdaten, Validierungsregeln) der SAP S/4 HANA Group Reporting Konsolidierungs- und Finanzplanungslösung, Unterstützung und Beratung der Endanwender innerhalb der Gruppe als auch der Divisionen, Unterstützung des Fachbereichs in der fachlichen Konfiguration (z.B. korrekte Einstellung der Perioden, komplexere Korrekturen von Konsolidierungsdifferenzen, Harmonisierung mit GL) der SAP S/4 HANA Group Reporting Konsolidierungs- und Finanzplanungslösung, Durchführung von Tests und Anwenderschulungen, Mitarbeit bei Design und technischer Umsetzung von Weiterentwicklungen, Erstellung von Dokumentationen, Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen fachlichen und technischen Ansprechpartnern in einem internationalen Umfeld
Swiss Life AG
Höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre
Fundierte Kenntnisse im Bereich Konsolidierung / Konzernrechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen oder der Beratung mit Fokus auf der Implementierung von Konsolidierungssystemen
Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil
Ausgeprägte kommunikative sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Allgemeine Kenntnisse aktueller SAP-Technologien und sicherer Umgang mit Konsolidierungssystemen idealerweise mit SAP, wie z.B. S/4H Group Reporting, SAP EC-CS, SAP SEM-BCS