One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Umsetzung der Finanzpublikationen der Swiss Life-Gruppe und leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Führung des Beteiligungsregisters der Gruppe, indem Sie mit dem kleinen Team den Fachbereich weiterentwickeln. Aufbereitung und Koordination der Finanzpublikationen zum Halbjahres- und Jahresabschluss auf Konzernstufe (Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Kennzahlen und weitere), inklusive Planung, Koordination und Überwachung des gesamten Prozesses. Erfassung der rechtlichen Stammdaten der Gruppengesellschaften im In- und Ausland sowie Bereitstellung verschiedener Auswertungen und Organigramme. Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen konzerninternen Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen im In- und Ausland. Stellvertretung der Teamleitung.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Betriebswirtschaftliche Ausbildung
mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Accounting
Belastbarkeit
Flexibilität
vernetztes Denken
ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
gute Kommunikationseigenschaften
Gute Kenntnisse in MS-Office
Affinität im Umgang mit digitalen Tools (MDD und/oder zetVisions Insighter)