Swiss Life AG

Fachspezialist/-in Finanzen

📍 8002 Zürich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Umsetzung der Finanzpublikationen der Swiss Life-Gruppe und leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Führung des Beteiligungsregisters der Gruppe, indem Sie mit dem kleinen Team den Fachbereich weiterentwickeln. Aufbereitung und Koordination der Finanzpublikationen zum Halbjahres- und Jahresabschluss auf Konzernstufe (Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Kennzahlen und weitere), inklusive Planung, Koordination und Überwachung des gesamten Prozesses. Erfassung der rechtlichen Stammdaten der Gruppengesellschaften im In- und Ausland sowie Bereitstellung verschiedener Auswertungen und Organigramme. Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen konzerninternen Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen im In- und Ausland. Stellvertretung der Teamleitung.

Team / description

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifications and Skills

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Accounting

  • Belastbarkeit

  • Flexibilität

  • vernetztes Denken

  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • gute Kommunikationseigenschaften

  • Gute Kenntnisse in MS-Office

  • Affinität im Umgang mit digitalen Tools (MDD und/oder zetVisions Insighter)