Swiss Life AG

Group Business und Cost Controller

📍 8002 Zürich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Du betreust eine Business Division – dies umfasst das Verständnis der Business-Modelle, Analyse der Geschäftsentwicklung und der Kennzahlen, sowie Ableitung der relevanten finanziellen und strategischen Erkenntnisse. Du erstellst und kommentierst Berichte für die Konzernleitung und den Verwaltungsrat. Du bist zuständig für das Kosten-Controlling von Teilen des Corporate Centers inklusive Erarbeitung und Weiterentwicklung der entsprechenden Berichte/Prozesse (inkl. Budgetierung). Du arbeitest mit bei der Erstellung der jährlichen Mittelfristplanung. Du erfüllst selbständig ad-hoc Aufgaben und bringst dich aktiv ein.

Team / description

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifications and Skills

  • Du bringst eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit (Universität, FH)

  • Du verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung im Finanzcontrolling mit Vorteil im Bereich Versicherung oder Asset Management

  • Du hast ausgewiesene Erfahrung im Kosten-Controlling

  • Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Du bist kommunikationsstark und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sowie fundierte MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP mit