Swiss Life AG

Learning & Development Support

📍 8002 Zürich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Du unterstützt Fachexperten bei der Organisation und Administration von Lern- und Entwicklungsangeboten und Talent-Programmen. Du übernimmst die Rolle als Programm Officer unseres Key Personal Programm. Du koordinierst Termine, holst Offerten ein, bearbeitest Rechnungen und pflegst Inhalte im Learning Management System. Du kommunizierst mit internen Stakeholdern und externen Providern und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von Trainings. Du holst strukturiert Feedback ein und erstellst aussagekräftige Reports zur Weiterentwicklung unserer Lernangebote.

Team / description

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifications and Skills

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder befindest dich in einem Learning-nahen Studiengang

  • Du bringst erste Erfahrung in der Administration oder Projektunterstützung mit – idealerweise im People und Leadership Bereich

  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst stets den Überblick

  • Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team

  • Du bist sicher im Umgang mit der Office Palette und lernst neue digitale Tools mit Leichtigkeit

  • Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und Englisch