One of 229 job profiles at employer Swiss Life AG
Buchführung von verschiedenen Gruppengesellschaften und Erstellung deren IFRS Reporting Packages sowie statutarischen Jahresrechnungen, inklusive Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen, jährlicher Mittelfristplanung sowie monatlichen Forecasts. Mitarbeit in der Erstellung der folgenden veröffentlichten Dokumente: Geschäftsbericht der Swiss Life AG, Bericht über die Finanzlage der Swiss Life AG sowie Swiss Life Gruppe, statutarische Jahresrechnung der Swiss Life Holding AG. Unterstützung im Bereich der Berichterstattung der Swiss Life AG an die FINMA im Rahmen der Erhebungsplattform. Unterstützung bei der Erstellung der statutarischen Berichterstattungen der Swiss Life AG und Swiss Life Holding AG, inklusive Erstellung von entsprechenden internen Berichterstattungen für den Verwaltungsrat. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Überwachung des internen Kontrollsystems (IKS) für den eigenen Verantwortungsbereich. Unterstützung bei der Begleitung der Arbeiten mit der externen Revision. Durchführung von abteilungsinternen Projekten.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Du befindest dich im Bachelor Studium Wirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang
Du verfügst über Erfahrung im Bereich der Buchhaltung sowie des Rechnungswesens
Du bist verantwortlich für spezifische kleinere Mandate
Du hast eine Affinität für Zahlen
Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen
Know-How von SAP (S4Hana) ist ein Vorteil
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse